Die Schatzkammer im SWR

Gourmetkoch Markus Plein war wieder mal unterwegs, um jemanden zu finden, für den er spontan kochen kann. Diesmal war er und sein Team vom SWR in Bad Sobernheim unterwegs und steuerten zielstrebig auf die Schatzkammer zu.

schatzkammer_swr

Zum Glück hat sich unsere Sonja spontan zu dem Spaß bereit erklärt. Nach einer kurzen Suche einer Aushilfe ging es dann direkt aus der Schatzkammer an den Herd. Wie immer wurde nur mit den Zutaten gearbeitet, die im Kühlschrank vorhanden waren.

Hier der Link zum Video in der SWR-Mediathek! Viel Spaß!


Aus dem Urwald in die Tasse

…und die Kleinbauern profitieren! Bei uns bekommen Sie “Kaffa”, den vielleicht besten Kaffee der Welt. Ein hervor­ragendes Fair-Trade-Produkt!

Wenige werden das ostafrikanische Land Äthiopien mit einem dampfenden Regenwald in Verbindung bringen. Dabei war die Fläche des Regenwaldes einmal so groß wie die Bundesrepublik Deutschland.